News

Zeitzeugengespräch

Man hätte eine Stecknadel fallen hören, so gebannt folgten 230 Schülerinnen und Schüler der Berufsschule und der Beruflichen Oberschule in Kitzingen dem eindrucksvollen Bericht der Holocaust-Überlebenden Eva Franz (geb. 1940).

Weihnachtsbaumaktion

Wie jedes Jahr in der Voradventszeit läutet die Klasse 13 die Weihnachtszeit in der FOS BOS Kitzingen ein. Hierdurch kann die Schulgemeinschaft sich noch mehr auf das bervorstehende Fest, vielleicht auch auf die bevorstehenden Ferien nach den anstrengenden Prüfungen, freuen.

Lebkuchenlauf

Die FOS BOS Kitzingen hat dieses Jahr zum ersten Mal am Lebkuchenlauf teilgenommen und gleich den Preis für die größte Teilnehmergruppe gewonnen. Die Temperaturen waren zwar nicht rekordverdächtig, aber der Wettergott hatte trotzdem ein Einsehen mit uns.

Vielen Dank an alle Teilnehmer

Landeskunde einmal anders – Cultural Care Au Pair zu Gast im Klassenzimmer

Seit nunmehr 50 Jahren bietet die Organisation Education First (EF) Möglichkeiten das Erlernen der englischen Sprache mit einem Auslandsaufenthalt zu verknüpfen. Staci Mattox stellte SchülerInnen der 12. und 13. Klassen im Rahmen eines englischen Vortrags am 18. Oktober 2016 eine dieser Optionen, das Cultural Care Au Pair Programm in den USA, vor.